online-Forum

+49 (0) 211 274 08-569 info@andrespartner.de

03.02.2014

Insolvenzverfahren der Privatbrauerei Iserlohn eröffnet

• Amtsgericht Hagen eröffnet Insolvenzverfahren und bestellt Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres zum Insolvenzverwalter
  • Ausproduktion eingeleitet, da Investorensuche bisher ohne Erfolg
  • Alle 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden über das weitere Vorgehen informiert

Hintergrund:

Die Geschäftsführung der Privatbrauerei Iserlohn GmbH hat am 14. November 2013 beim Amtsgericht in Hagen Antrag auf Eigenverwaltung gestellt. Das Amtsgericht hatte den Antrag angenommen und Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres von der Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter zum vorläufigen Sachwalter bestellt. Nach der Stabilisierung des Geschäftsbetriebs hatte die Geschäftsführung in den vergangenen Monaten verschiedene Sanierungsoptionen überprüft und die Suche nach Investoren intensiviert.

Die Privatbrauerei Iserlohn wurde 1899 als Iserlohner Brauerei AG gegründet. Mit rund 620.000 hl Jahresabsatz gehört das Unternehmen zu den 50 größten Brauereien in Deutschland. An den Standorten Iserlohn und Wesel wird ein breites und werthaltiges Getränkesortiment von aktuell mehr als zehn Getränkesorten angeboten. Zu den Kunden gehören große Supermarktketten sowie Getränkegroßhändler. Bei der Privatbrauerei Iserlohn GmbH arbeiteten zu Jahresbeginn insgesamt rund 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kontakt für Journalisten:

Privatbrauerei Iserlohn GmbH