online-Forum

+49 (0) 211 274 08-569 info@andrespartner.de

EN

Pressemitteilungen

10.05.2016

Geschäftsbetrieb von NRW.TV wird eingestellt

  • Da die Investorensuche ohne erfolgreichen Abschluss geblieben ist, musste Insolvenzverwalter Dr. Dirk Andres den Sendebetrieb des Regionalsenders einstellen
  • Die rund 15 Beschäftigten wurden im Rahmen einer Betriebsversammlung über die erforderliche Schließung bereits informiert

Düsseldorf, 10. Mai 2016. Der Insolvenzverwalter der NRW.TV Fernsehen aus Nordrhein-Westfalen GmbH & Co. KG, Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres von der Kanzlei AndresPartner, hat den Geschäftsbetrieb des Regionalsenders zum Ende vergangener Woche eingestellt. Die rund 15 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer des Unternehmens wurden hierüber bereits im Rahmen einer Betriebsversammlung von Andres informiert.

Dieser Schritt war erforderlich, da trotz mehrerer Interessenten kein Käufer für das insolvente Unternehmen gefunden wurde. "Ohne Investor mit einem tragfähigen Konzept können wir NRW.TV nicht fortführen", sagt Andres. Aus diesem Grund blieb ihm nur die Einstellung des landesweiten Sendebetriebs. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ab sofort freigestellt.
Die NRW.TV Fernsehen aus Nordrhein-Westfalen GmbH & Co. KG hatte im März 2016 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das zuständige Amtsgericht hat das Insolvenzverfahren am 1. Mai 2016 eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war zuvor als vorläufiger Insolvenzverwalter im Unternehmen.

Weitere Informationen:

NRW.TV ist der private Landessender für Nordrhein-Westfalen. Er sendet im Kabelnetz von NRW und live im Internet unter www.nrw.tv. Die NRW.TV Fernsehen aus Nordrhein-Westfalen GmbH & Co. KG beschäftigt in Düsseldorf 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Kanzlei AndresPartner, Rechtsanwälte & Steuerberater, Insolvenzverwaltung & Restrukturierung, Partnerschaft mbB hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. Die Partner der Kanzlei, darunter Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres, werden von Insolvenzgerichten mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Sachsen als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. In zahlreichen Verfahren unterstützten die Rechtsanwälte der Kanzlei Unternehmen auch als Restrukturierungs¬beauftragte sowie Sachwalter bei Eigenverwaltungen. Zu den bekanntesten Sanierungen der Kanzlei zählen die Heitkamp BauHolding, die TELBA AG, die Manss Fruchthandelsgruppe sowie die Maxdata Gruppe.

Insolvenzverwalter   

Rechtsanwalt
Dr. Dirk Andres
AndresPartner
Kennedydamm 24
40476 Düsseldorf

Pressekontakt

Thomas Feldmann
0211/274 08-575
feldmann@feldmann-kb.de
www.feldmann-kb.de

Alle News anzeigen