DHC Rheinland: Sonntags­spiel gegen MT Melsungen findet statt

• Vorläufiger Insolvenzverwalter Dr. Dirk Andres hat Spieler und Mitarbeiter über die aktuelle Situation informiert
  • Spieler haben für das Spiel am Sonntag ihre Teilnahme zugesagt
  • Andres prüft, ob und wie Spielbetrieb bis Ende der Saison möglich ist

Gestern Abend hat der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Dirk Andres von der Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter die Mitarbeiter und Spieler der Dormagener Handball Club Rheinland GmbH & Co. KG ausführlich über die aktuelle Situation informiert.

Andres ist dabei, den Zustand des Vereins und die Vertragsbeziehungen zu analysieren und prüft alle zur Verfügung stehenden Optionen, ob und wie ein Spielbetrieb für die gesamte Saison sichergestellt werden kann. „Wir führen derzeit Gespräche mit allen Beteiligten. Sobald wir Ergebnisse vorliegen haben, werden wir uns zeitnah zum weiteren Vorgehen äußern“, sagt Andres.

Das für Sonntag um 17.30 Uhr angesetzte Heimspiel gegen die MT Melsungen findet statt. „Wir wollen den Spielbetrieb vorerst aufrecht zu erhalten. Die Spieler und die Teamverantwortlichen haben uns signalisiert, dass sie uns auf jeden Fall für das Spiel am Sonntag zur Verfügung stehen“, äußerte sich Andres weiter.

Für die weitere Finanzierung der laufenden Saison fehlen allerdings weiterhin Sponsoren. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird dazu schnellstmöglich entsprechende Gespräche führen.

Der Handball-Bundesligist DHC Rheinland hatte am 8. Februar 2011 beim zuständigen Amtsgericht in Düsseldorf Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Daraufhin wurde Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Die Dormagener Handball Club Rheinland GmbH & Co. KG wurde 2010 gegründet. Unter den Namen TSV Bayer Dormagen und TSV Dormagen spielte der Verein erfolgreich in der 1. und 2. Bundesliga. Zu den größten Erfolgen zählen die Finalteilnahmen beim DHB-Pokal sowie beim IHF-Pokal in der Saison 1992/93.

Die Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. Die Partner der Kanzlei, darunter der Rechtsanwalt und Sanierungsexperte Dr. Dirk Andres, werden von Insolvenzgerichten mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. Zu den bekanntesten Sanierungen der Kanzlei zählen die Hänsel Textil GmbH, der Autohändler Kroymans sowie die Automobilzulieferer C.D. Peddinghaus und die Falkenroth-Gruppe.

AndresSchneider
Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter