Menü

Pressemitteilung

1activ GmbH übernimmt Callcenter-Betreiber Atvita

  • Insolvenzverwalter Dr. Dirk Andres verkauft wesentliche Vermögenswerte des Kaarster Callcenter-Betreibers Atvita im Rahmen eines Asset Deals
  • Andres und sein Team sichern auf diese Weise rund zwei Drittel der 62 Arbeitsplätze in Kaarst
  • Die 1activ GmbH führt den Geschäftsbetrieb uneingeschränkt weiter

Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres von der Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter hat alle wesentlichen Vermögenswerte des Kaarster Callcenter-Betreibers Atvita an die neu gegründete 1activ GmbH im Rahmen eines Asset Deals übertragen. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde von Insolvenzverwalter Andres sowie dem branchenerfahrenen Käufer Markus Schmitz von der 1activ GmbH unterzeichnet. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Mit dieser übertragenden Sanierung kann Andres zwei Drittel der 62 Arbeitsplätze am Standort in Kaarst sichern. „Wir freuen uns, dass wir bereits zwei Monate nach Insolvenzantrag eine Fortführungslösung für das Unternehmen gefunden zu haben“, sagt Sanierungsexperte Andres, der das Unternehmen während des gesamten vorläufigen Insolvenzverfahrens uneingeschränkt fortführte.

„Wir sind davon überzeugt, unseren Kunden auch in Zukunft unsere bewährten Dienstleistungen in guter Qualität liefern zu können“, ergänzt Markus Schmitz von 1activ. Die Beschäftigten der Atvita GmbH wurden bereits über das weitere Vorgehen informiert.

Die Atvita GmbH hatte am 8. August 2014 beim Amtsgericht Düsseldorf Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt und Dr. Dirk Andres von der Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Am 4. September 2014 hat das Amtsgericht Andres im Unternehmen als sogenannten starken Insolvenzverwalter eingesetzt. Das Insolvenzverfahren wurde zum 1. Oktober 2014 eröffnet. Der Geschäftsbetrieb lief während des gesamten Verfahrens uneingeschränkt weiter.

Weitere Informationen

Die Atvita GmbH ist ein Callcenter-Betreiber aus Kaarst, der hauptsächlich in den Bereichen Telesales und Telemarketing tätig ist. Zuletzt waren 62 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei dem Unternehmen beschäftigt. Zu den vom Unternehmen angebotenen Services gehören unter anderem Marktforschung, Absatzförderung sowie der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen.

Die Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. Die Partner der Kanzlei, darunter der Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres, werden von Insolvenzgerichten mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. In zahlreichen Verfahren unterstützten die Rechtsanwälte der Kanzlei auch als Restrukturierungsbeauftragte sowie Sachwalter Unternehmen bei Eigenverwaltungen. Zu den bekanntesten Sanierungen der Kanzlei zählen die Heitkamp BauHolding, die TELBA AG, die Manss Fruchthandelsgruppe sowie die Wilhelm Kirchhoff GmbH.

Insolvenzverwalter

Rechtsanwalt
Dr. Dirk Andres
AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter
Sky Office
Kennedydamm 24
40476 Düsseldorf

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen