Menü

Pressemitteilung

Alexander Müller zum Partner von Andres­Schneider ernannt

  • Partnerkreis der Sozietät ernennt Arbeitsrechtler Müller zum Partner der Sanierungs- und Insolvenzkanzlei
  • Entscheidung dokumentiert positive Geschäftsentwicklung

Rechtsanwalt Alexander Müller (36) ist neuer Partner von AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter. Das hat der Partnerkreis der Sanierungs- und Insolvenzkanzlei mit Hauptstandort Düsseldorf und 13 weiteren Büros in Nordrhein-Westfalen und Sachsen einstimmig beschlossen. „Alexander Müller ist ein hochgeschätzter Kollege und hat sich seit seinem Eintritt für unsere Kanzlei verdient gemacht“, kommentiert Dr. Dirk Andres, Partner von AndresSchneider, die Entscheidung.

Müller ist seit 2005 als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitet seitdem für die Sozietät. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit allen arbeits- und sozialrechtlichen Aspekten in der Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung. „Wir begrüßen Herrn Müller in unserem Partnerkreis ganz herzlich und freuen uns auf eine weiterhin hervorragende Zusammenarbeit“, so Andres weiter.

AndresSchneider verfolgt damit konsequent ihre Wachstumsstrategie, qualifizierte und fachlich überzeugende junge Anwälte in die Partnerschaft aufzunehmen. Die Personalentscheidung dokumentiert gleichzeitig die positive Geschäftsentwicklung der Sozietät. Erst im November 2012 hatte AndresSchneider den ehemaligen WSM-Geschäftsführer Dr. Andreas Möhlenkamp als Partner gewonnen und mit seinem Einstieg insbesondere die Bereiche Restrukturierung und Sanierung gestärkt.

Weitere Informationen:

AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter ist eine der führenden Sanierungs- und Insolvenzkanzleien in Deutschland und hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren und die insolvenzrechtliche Beratung und Unternehmenssanierung spezialisiert. Gemeinsam mit qualifizierten Partnern unterstützt die Sozietät Unternehmen dabei sowohl bei der finanzwirtschaftlichen Restrukturierung als auch in der leistungswirtschaftlichen Restrukturierung.

Die Partner der Kanzlei werden von Insolvenzgerichten mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen und Sachsen als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. Zu den bekanntesten Sanierungen zählen die Automobilzulieferer Pampus Automotive, C.D. Peddinghaus und Jung, Boucke, die Heitkamp BauHolding, die Manss Fruchthandelsgruppe, die börsennotierte Maxdata, die Hänsel Textil-Gruppe, die Wilhelm Kirchhoff GmbH sowie das Bauunternehmen Wiemer & Trachte. Daneben hat AndresSchneider Lieferanten während der Insolvenzverfahren von Quelle und Schlecker insolvenzrechtlich beraten.

AndresSchneider beschäftigt rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 12 Rechtsanwälte, an insgesamt 14 Standorten in Nordrhein-Westfalen und Sachsen: Aachen, Beckum, Bochum, Bonn, Dortmund, Düsseldorf (Hauptsitz), Dresden, Essen, Hagen, Jena, Köln, Leipzig, Mönchengladbach, Wuppertal.

Die Sozietät wurde 1968 von Rechtsanwalt Dr. Winfrid Andres in Düsseldorf als Einzelkanzlei gegründet. 1974 erfolgte die Aufnahme der Konkursverwaltung. Seit 1991 firmiert die Kanzlei als AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter mit dem Schwerpunkt Konkursverwaltung (seit 1999 mit Reform des Insolvenzrechts Insolvenzverwaltung) sowie Restrukturierung und Sanierung. Heute wird die Sozietät in verschiedenen Rankings (unter anderem JUVE, WirtschaftsWoche und INDat-Report) als eine der Top30-Insolvenz- und Sanierungskanzleien geführt.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen