DHC Rheinland: Sponsoren für die Sicher­stellung des Spiel­be­triebs erfor­derlich

• Prüfung der wirtschaftlichen Situation durch den vorläufigen Insolvenzverwalter abgeschlossen
  • Für die Sicherstellung des Spielbetriebs bis Saisonende fehlen 200.000 Euro
  • Spielbetrieb zum jetzigen Zeitpunkt bis zu den ersten beiden Spielen im April gesichert

Für die Sicherstellung des Spielbetriebs bis Saisonende ist kurzfristig ein Betrag von 200.000 Euro erforderlich. So lautet die Analyse des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Dirk Andres zur wirtschaftlichen Situation der DHC Rheinland GmbH & Co. KG.

Andres betont, dass der DHC Rheinland dringend auf weitere Sponsorengelder angewiesen ist. „Damit auch in Zukunft Profihandball in Dormagen gespielt werden kann, benötigen wir die engagierte Unterstützung von Unternehmen, die den Spielbetrieb des DHC Rheinland bis zum Saisonende und darüber hinaus wirtschaftlich mittragen“, sagt Andres.

Zusammen mit DHC-Geschäftsführer Heinz Lieven ist Andres daher weiterhin dabei, Sponsoren für den DHC Rheinland zu finden. „Das engagierte Auftreten der Mannschaft und die Begeisterungsfähigkeit der Dormagener Handballfans beweist, dass sich die Mühe lohnt, in die Zukunft des DHC Rheinland zu investieren. Wir hoffen, dass dieser Funke auch auf andere überspringt“, sagt der vorläufige Insolvenzverwalter weiter.

Die Vorteile eines Sponsorings des DHC Rheinland liegen laut Andres auf der Hand. „Der DHC Rheinland macht die Region bundesweit bekannt. Als Sponsoringpartner profitieren Sie daher vor allem von unserer überregionalen Präsenz“, betont Andres.

Andres kündigte an, dass zum jetzigen Zeitpunkt der Spielbetrieb bis zu den ersten beiden Spielen im April gesichert ist. Was darüber hinaus möglich ist, könne man jetzt noch nicht sagen.

Der Handball-Bundesligist DHC Rheinland hatte am 8. Februar 2011 beim zuständigen Amtsgericht in Düsseldorf Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Daraufhin wurde Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Weitere Informationen

Die Dormagener Handball Club Rheinland GmbH & Co. KG wurde 2010 gegründet. Unter den Namen TSV Bayer Dormagen und TSV Dormagen spielte der Verein erfolgreich in der 1. und 2. Bundesliga. Zu den größten Erfolgen zählen die Finalteilnahmen beim DHB-Pokal sowie beim IHF-Pokal in der Saison 1992/93.

Die Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. Die Partner der Kanzlei, darunter der Rechtsanwalt und Sanierungsexperte Dr. Dirk Andres, werden von Insolvenzgerichten mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. Zu den bekanntesten Sanierungen der Kanzlei zählen die Hänsel Textil GmbH, der Autohändler Kroymans sowie die Automobilzulieferer C.D. Peddinghaus und die Falkenroth-Gruppe.

Vorläufiger Insolvenzverwalter

AndresSchneider