Diebels live Issum: Markus Freitag zum vorläu­figen Insol­venz­ver­walter der Romeyke Gastro­nomie bestellt

• Gastronom Michael Romeyke stellte beim zuständigen Amtsgericht in Kleve Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
  • Der vorläufige Insolvenzverwalter Markus Freitag ist vor Ort und überprüft Möglichkeiten der Sanierung und Fortführung

Die Romeyke Gastronomie UG (haftungsbeschränkt), Betreiberin der Gastronomie- und Eventlocation Diebels live in Issum, hat beim zuständigen Amtsgericht in Kleve Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Gericht hat daraufhin den Rechtsanwalt und Sanierungsexperten Markus Freitag von der Sozietät AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Freitag überprüft derzeit das Betriebskonzept am Standort sowie die wirtschaftliche Situation des Gastronomiebetreibers. „Wir verschaffen uns gegenwärtig einen Überblick und führen mit allen wesentlichen Beteiligten Gespräche“, erklärt Freitag. Ob eine Sanierung und damit die Fortführung des Diebels live in Issum möglich sind, kann er noch nicht sagen.

Bis auf weiteres ist der Betrieb geschlossen.

Der Geschäftszweck der Romeyke Gastronomie UG (haftungsbeschränkt) ist der Betrieb von gastronomischen Standorten in der Region des erweiterten Ruhrgebietes. In Issum betreibt das Unternehmen die 460 m2 große Gastronomie- und Eventlocation Diebels live auf der Gelderner Straße 50. Zuletzt waren dort 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sieben Festangestellte und 26 Teilzeitangestellte, beschäftigt.

Die Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. Die Partner der Kanzlei, darunter der Rechtsanwalt und Sanierungsexperte Markus Freitag, werden von Insolvenzgerichten mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. In zahlreichen Verfahren unterstützten die Rechtsanwälte der Kanzlei auch als Restrukturierungsbeauftragte sowie Sachwalter Unternehmen bei Eigenverwaltungen. Zu den bekanntesten Sanierungen der Kanzlei zählen die Heitkamp BauHolding, die TELBA AG, die Manss Fruchthandelsgruppe sowie die Wilhelm Kirchhoff GmbH.

Vorläufiger Insolvenzverwalter

Markus Freitag