Dr. Claus-Peter Kruth ist vorläu­figer Insol­venz­ver­walter der C3 Kliniken

• Geschäftsführung stellt Insolvenzvertrag für Holding in Krefeld sowie weitere fünf Gesellschaften
  • Praxisbetrieb an den Standorten Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg und Essen läuft unverändert

Vergangene Woche hat das Amtsgericht in Krefeld Rechtsanwalt Dr. Claus-Peter Kruth von der Kanzlei AndresPartner zum vorläufigen Insolvenzverwalter der C3 Kliniken Holding GmbH sowie weiteren fünf Gesellschaften bestellt.

Die Gesellschaften sind Betreiber der medizinischen Kliniken und stellen im Zuge dessen die gesamte Infrastruktur für die Fachärzte und Praxisteams zur Verfügung.

Sanierungsexperte Kruth hat direkt nach seiner Bestellung damit begonnen, die Ausgangslage der Unternehmen zu analysieren und Gespräche mit allen wesentlichen Beteiligten aufzunehmen. Auf Grundlage dessen wird er in den kommenden Wochen alle ihm zur Verfügung stehenden Sanierungsoptionen prüfen.

Der unter ärztlicher Leitung stehende Praxisbetrieb der Kliniken läuft an den Standorten Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg und Essen unter der Berücksichtigung der Corona bedingten Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben unverändert weiter. Die an den jeweiligen Standorten tätigen Ärzteteams sind von dem Verfahren nicht betroffen. Alle Patientinnen werden wie bewährt betreut und behandelt.

Die C3 Kliniken sind gynäkologische Tageskliniken, die sich auf operative Eingriffe sowie die Urodynamik spezialisiert haben. Die Kliniken zeichnen sich durch exzellente medizinische Kompetenz, modernste Technologien und eine private, angenehme Atmosphäre aus. Die C3 Kliniken verfügen über Standorte in Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Essen und Dortmund. Jeder Standort steht unter eigener ärztlicher Leitung, die Zugehörigkeit zur C3 Familie gewährleistet die Einhaltung einheitlicher Qualitätsstandards.

Die Kanzlei AndresPartner, Rechtsanwälte & Steuerberater, Insolvenzverwaltung & Restrukturierung, Partnerschaft mbB hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. Die Partner der Kanzlei, darunter Rechtsanwalt Dr. Claus-Peter Kruth, werden von Insolvenzgerichten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Sachsen als Gutachter und Insolvenzverwalter bestellt. In zahlreichen Verfahren unterstützen die Rechtsanwälte der Kanzlei Unternehmen auch als Restrukturierungsbeauftragte sowie Sachwalter bei Eigenverwaltungen. Zu den bekanntesten von der Kanzlei bearbeiteten Insolvenzverfahren gehören die der Heitkamp BauHolding, der Manss Fruchthandelsgruppe, der Warenhauskette Strauss Innovation, der Photon Power AG, der Wollschläger-Gruppe sowie von Maxdata. Darüber hinaus begleitete AndresPartner unter anderem die Eigenverwaltungen von ATB Schorch, der SKN Gruppe und der TELBA AG.

Vorläufiger Insolvenzverwalter

Dr. Claus-Peter Kruth