Dr. Dirk Andres vom Amtsge­richt zum vorläu­figen Insol­venz­ver­walter des DHC Rheinland bestellt

• Handball-Bundesligist hat Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt
  • Vorläufiger Insolvenzverwalter verschafft sich derzeit einen Überblick und prüft sämtliche zur Verfügung stehenden Optionen

Der Handball-Bundesligist DHC Rheinland hat gestern beim zuständigen Amtsgericht in Düsseldorf Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt. Das Gericht hat daraufhin den Rechtsanwalt und Sanierungsexperten Dr. Dirk Andres von der Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter aus Düsseldorf zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Andres ist derzeit dabei, sich einen Überblick über die wirtschaftliche Situation der Dormagener Handball Club Rheinland GmbH & Co. KG zu verschaffen. „Im Moment prüfen wir unter Einbezug der Insolvenzordnung und der DHB-Statuten alle uns zur Verfügung stehenden Optionen“, sagt Dr. Andres. Die Spieler und Mitarbeiter der DHC werden zeitnah über das weitere Vorgehen informiert.

Die heutige Partie bei den Füchsen Berlin wird wie geplant stattfinden.

Weitere Informationen

Die Dormagener Handball Club Rheinland GmbH & Co. KG wurde 2010 gegründet. Unter den Namen TSV Bayer Dormagen und TSV Dormagen spielte der Verein erfolgreich in der 1. und 2. Bundesliga. Zu den größten Erfolgen zählen die Finalteilnahmen beim DHB-Pokal sowie beim IHF-Pokal in der Saison 1992/93.

Die Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. Die Partner der Kanzlei, darunter der Rechtsanwalt und Sanierungsexperte Dr. Dirk Andres, werden von Insolvenzgerichten mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. Zu den bekanntesten Sanierungen der Kanzlei zählen die Hänsel Textil GmbH, der Autohändler Kroymans sowie die Automobilzulieferer C.D. Peddinghaus und die Falkenroth-Gruppe.

Vorläufiger Insolvenzverwalter

AndresSchneider