Menü

Pressemitteilung

Frank Schwarzer unter­stützt als Sachwalter die erfolg­reiche Sanierung von „Wir Packen’s“

Die Gläubiger der Wir Packen's Gesellschaft für Konfektionierung und Versand mbH haben Ende April 2025 einstimmig für den vom Unternehmen vorgelegten Insolvenzplan und damit für die Sanierung gestimmt. Das zuständige Amtsgericht Wuppertal hat den von der Kanzlei Ludwig Wöhren Schewtschenko Rechtsanwälte Partnerschaft mbB erstellten Plan angenommen. 

Der Insolvenzplan dient der Sanierung der Schuldnerin mit dem Ziel der langfristigen Fortführung des Geschäftsbetriebes. Mit rechtskräftiger Bestätigung des Insolvenzplans hat ein neuer strategischer Investor sämtliche Geschäftsanteile der Schuldnerin übernommen. Die Aufhebung des Verfahrens wird nach Ablauf der üblichen Fristen in wenigen Wochen erwartet. Damit können der Geschäftsbetrieb sowie alle 87 verbliebenen Arbeitsplätze erhalten werden.

Rechtsanwalt und Sanierungsexperte Frank Schwarzer von der überregional tätigen Kanzlei AndresPartner begleitete das Verfahren als gerichtlich bestellter Sachwalter.

Hintergrund:

Amtsgericht Wuppertal hatte Anfang März 2024 die vorläufige Eigenverwaltung der Wir Packen's Gesellschaft für Konfektionierung und Versand mbH angeordnet und Frank Schwarzer zum vorläufigen Sachwalter bestellt. Am 30. April 2024 wurde das Verfahren eröffnet und Frank Schwarzer zum Sachwalter bestellt.

Weitere Informationen:

Wir Packen’s wurde 1989 gegründet und hat sich seitdem zu einem erfolgreichen Lösungsanbieter in den Bereichen Logistik und Fulfillment, Druck und Versand sowie Konfektionierung und Promotion entwickelt. An dem Standort in Erkrath sind 87 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.