Menü

Pressemitteilung

Henning Schorisch neuer Of Counsel bei Andre­s­Partner

  • Rechtsanwalt Henning Schorisch ist bekannt als Partner bei der Kanzlei hww hermann wienberg wilhelm
  • Mit Eintritt des neuen Of Counsel wird AndresPartner künftig auch an den Standorten Halle/Saale, Nürnberg und Stuttgart mit Insolvenzbüros vertreten sein

Düsseldorf/Dresden, 1. Juli 2022. Ab sofort verstärkt der frühere hww-Partner, Rechtsanwalt Henning Schorisch, als Of Counsel das Team von AndresPartner in Halle/Saale, Nürnberg und Stuttgart. Seine Arbeitsgebiete sind die Insolvenzverwaltung und Sachwaltung, die Zwangsverwaltung, die Sanierungsberatung sowie das Insolvenzrecht.

Henning Schorisch war seit 1992 bei hww, dort seit 1994 als Partner. Als Insolvenzverwalter führt er die Verfahren zahlreicher namhafter Unternehmen, wie der Q-Cells SE, der Möbelhandelskette Zick, der eLogistic24 AG sowie Quelle-Tochtergesellschaften. Von diversen Amtsgerichten in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Sachsen-Anhalt wird er als Insolvenzverwalter, Sachwalter, Gutachter und Zwangsverwalter bestellt.

„Wir freuen uns außerordentlich, mit Henning Schorisch einen sehr erfahrenen Restrukturierungspraktiker gewonnen zu haben, der unsere Partnerschaft durch seine große Expertise im Insolvenzrecht und seine umfangreiche Sanierungserfahrung bereichert“, sagt Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres, Partner von AndresPartner. AndresPartner setzt damit seinen Expansionskurs fort.

Weitere Informationen:

Die Kanzlei AndresPartner, Rechtsanwälte & Steuerberater, Insolvenzverwaltung & Restrukturierung, Partnerschaft mbB hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. Die Partner der Kanzlei werden von Insolvenzgerichten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Sachsen als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. In zahlreichen Verfahren unterstützten die Rechtsanwälte der Kanzlei Unternehmen auch als Restrukturierungsbeauftragte sowie Sachwalter bei Eigenverwaltungen. Zu den bekanntesten der von der Kanzlei bearbeiteten Insolvenzverfahren gehören die der Heitkamp BauHolding, der Manss Fruchthandelsgruppe, der Warenhauskette Strauss Innovation, der Wollschläger-Gruppe sowie von Maxdata. Darüber hinaus begleitete AndresPartner unter anderem die Eigenverwaltungen von ATB Schorch, Clemens Kleine, der Friedrich Wilhelms-Hütte, Klingenburg, der SKN Gruppe und den Dachziegelwerken Nelskamp.

Zuletzt hat sich die Kanzlei Anfang 2020 mit den Rechtsanwälten Olaf Seidel (von Wolff Rapp) und Ralf Hage (von VOIGT SALUS) verstärkt. Rechtsanwalt Martin Schmidt (von Schultze & Braun) ist Mitte 2015 mit seinem Team zu AndresPartner gekommen.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen