Menü

Pressemitteilung

Insol­venz­ver­walter sichert Zukunft des Bowling-Centers in Bocholt – Fortfüh­rungs­lösung gefunden

Das beliebte Bowling-Center Bowling 2000 in Bocholt bleibt erhalten. Nachdem Sanierungsexperte und Insolvenzverwalter Markus Freitag von der überregional tätigen Insolvenz- und Sanierungskanzlei AndresPartner den Geschäftsbetrieb des traditionsreichen Freizeitangebots seit Insolvenzantrag erfolgreich stabilisiert hatte, ist es gelungen, einen Käufer zu finden, der das Center übernimmt und nahtlos fortführt. 

Durch den erfolgreichen Verkauf konnten 25 Arbeitsplätze gesichert werden. Das Bowling-Center bleibt damit auch künftig ein bedeutender Bestandteil des Freizeitangebots in Bocholt. „Das Center bleibt ein wichtiger Treffpunkt für alle Bocholterinnen und Bocholter sowie Gäste aus der Region – sei es für Geburtstagsfeiern, Firmenevents oder einen geselligen Abend“, sagt Herr Pyschny, der Bowling 2000 mit seiner Familie übernommen hat.

„Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit allen Beteiligten eine tragfähige Lösung gefunden haben, die den Standort dauerhaft sichert und die Arbeitsplätze erhält“, erklärt Sanierungsexperte Markus Freitag. 

Während des gesamten Verfahrens konnte der Betrieb ohne Einschränkungen aufrechterhalten werden – alle Bowling-Bahnen, Gastronomieangebote und Veranstaltungsräume standen der Kundschaft wie gewohnt zur Verfügung.

Hintergrund:

Das Amtsgericht in Münster hat das Insolvenzverfahren der Bowling 2000 GmbH am 1. Juli 2025 eröffnet und Markus Freitag zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war bereits zuvor als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt.

Weitere Informationen:

Die Kanzlei AndresPartner, Rechtsanwälte & Steuerberater, Insolvenzverwaltung & Restrukturierung, Partnerschaft mbB („AndresPartner“) ist auf die professionelle Durchführung von Insolvenzverfahren spezialisiert. Die Partner der Kanzlei, darunter Rechtsanwalt Markus Freitag, werden von den Insolvenzgerichten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Bayern als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. In zahlreichen Verfahren stehen die Anwälte der Kanzlei Unternehmen und Organisationen auch als Restrukturierungsbeauftragte oder Generalbevollmächtigte zur Seite. Zu den bekanntesten von der Kanzlei betreuten Insolvenzverfahren gehören die der Warenhauskette Strauss Innovation und der Wollschläger-Gruppe. Als Sachwalter waren die Partner für den Maschinenbauer Saurer Spinning Solutions und die Katholischen Nordkreiskliniken tätig. Darüber hinaus beriet AndresPartner unter anderem die Eigenverwaltungen der Clemens Kleine Gruppe, der ATB Schorch GmbH, der Dachziegelwerke Nelskamp sowie der Peek & Cloppenburg KG (Düsseldorf).

 

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.