online-Forum

+49 (0) 211 274 08-569 info@andrespartner.de

EN
Martin Schmidt

Martin Schmidt

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht, Steuerberater

vCard Download

E-Mail: mschmidt@andrespartner.de

Telefon: +49 (0) 5231 30 80 99-0 (Detmold) sowie +49 (0) 5151 403 68-0 (Hameln)

Martin Schmidt ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und seit 2015 Partner bei der überregionalen Kanzlei AndresPartner. Er ist als Rechtsanwalt und seit 2006 zudem als Steuerberater zugelassen. Zum Insolvenzverwalter wird er insbesondere von den Amtsgerichten Detmold, Paderborn, Hameln und Hannover bestellt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit Unternehmensfortführungen und betriebswirtschaftlichen Sanierungen von Unternehmen in Insolvenzsituationen.

Schmidt hat Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen studiert. Anschließend war er von 2000 bis 2003 als Prüfer und zuletzt Prüfungsleiter bei der international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO Deutsche Warentreuhand AG in Berlin beschäftigt. Bevor Schmidt zu AndresPartner kam, war er über zehn Jahre bei der Kanzlei Schultze & Braun tätig. Er war dort seit 2008 zum Geschäftsführer bestellt und Leiter der Niederlassungen Detmold und Hameln.

Martin Schmidt war in jüngerer Zeit insbesondere in folgenden Verfahren tätig:

  • Gremiumsmitglied des Rechts- und Steuerausschuss der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold
  • Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung des Deutschen des Anwaltvereins
  • Steuerberaterverband Niedersachen Sachsen-Anhalt e.V.
  • Steuerberaterverband Westfalen-Lippe e.V.
  • Deutscher Anwaltverein (DAV)