online-Forum

+49 (0) 211 274 08-569 info@andrespartner.de

EN

Dr. Carsten Jakobs ist seit dem Jahr 2014 als Rechtsanwalt zugelassen. Er studierte Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf und hat an der Universität zu Köln zu einem insolvenzrechtlichen Thema promoviert. Jakobs Hauptexpertise liegt in der Geltendmachung und Abwehr von Insolvenzanfechtungsansprüchen sowie der Haftung von Geschäftsführern und Gesellschaftern in Insolvenzverfahren. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Rahmen der Prozessvertretung. Darüber hinaus berät er Unternehmen im insolvenznahen Umfeld im Rahmen von Sanierungsbestrebungen.

  • Impulsvortrag beim Düsseldorfer Stammtisch für junge Restrukturierer zu den Grundsätzen der ordnungsgemäßen Eigenverwaltung des Forum 270, 30. Oktober 2019 (zusammen mit Dr. Dirk Andres)
  • "Update Insolvenzrecht", AndresPartner-Frühstücksveranstaltung, 5. April 2018, Duisburg (zusammen mit Andreas Grund)
  • Düsseldorfer AnwaltVerein
  • Arbeitsgemeinschaft für Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltverein (DAV)