Menü

Unser Team

Martin Schmidt

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Steuerberater

Martin Schmidt ist Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht und seit 2015 Partner bei der überregionalen Kanzlei AndresPartner. Er ist als Rechtsanwalt und seit 2006 zudem als Steuerberater zugelassen. Zum Insolvenzverwalter wird er insbesondere von den Amtsgerichten Detmold, Paderborn, Hameln und Hannover bestellt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit Unternehmensfortführungen und betriebswirtschaftlichen Sanierungen von Unternehmen in Insolvenzsituationen.

Schmidt hat Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen studiert. Anschließend war er von 2000 bis 2003 als Prüfer und zuletzt Prüfungsleiter bei der international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO Deutsche Warentreuhand AG in Berlin beschäftigt. Bevor Schmidt zu AndresPartner kam, war er über zehn Jahre bei der Kanzlei Schultze & Braun tätig. Er war dort seit 2008 zum Geschäftsführer bestellt und Leiter der Niederlassungen Detmold und Hameln.

Projekte
Veröffentlichungen
Funktionen & Mitgliedschaften

Martin Schmidt war in jüngerer Zeit insbesondere in folgenden Verfahren tätig:

  • Insolvenzverwalter der Ruhe Textilreinigung GmbH aus Bielefeld
  • Insolvenzverwalter der Lippe Lift- und Anlagenbau GmbH aus Lemgo
  • Insolvenzverwalter der MERKUR DRUCK Gruppe aus Detmold
  • Insolvenzverwalter des Küchenherstellers BAX aus Detmold
  • Insolvenzverwalter des Polstermöbelherstellers GEPADE aus Delbrück
  • Insolvenzverwalter des Fiat Händlers Sieland Automobile aus Paderborn
  • Vorläufiger Sachwalter und Insolvenzverwalter der Riposana Schaumstoffverarbeitung aus Bad Salzuflen
  • Insolvenzverwalter des Hochbauunternehmens Müller Bau GmbH & Co. KG aus Lügde-Rischenau

Funktionen

Gremiumsmitglied des Rechts- und Steuerausschuss der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold

Mitgliedschaften

Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung des Deutschen des Anwaltvereins
Steuerberaterverband Niedersachen Sachsen-Anhalt e.V.
Steuerberaterverband Westfalen-Lippe e.V.
Deutscher Anwaltverein (DAV)

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen