Martin Schmidt verstärkt führende Insolvenz- und Sanie­rungs­kanzlei

• Die Kanzlei nimmt Insolvenzverwalter RA StB Martin Schmidt als Partner auf
  • Schmidt gehört zu den meistbestellten Insolvenzverwaltern in Deutschland und wird regelmäßig von den Amtsgerichten Detmold, Paderborn, Hameln und Hannover beauftragt
  • Mit Schmidt kommen zwei Büros sowie zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Detmold und Hameln zu AndresSchneider

Martin Schmidt (40) ist ab sofort neuer Partner von AndresSchneider  Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter und verstärkt damit eine der  führenden Insolvenz- und Sanierungskanzleien in Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, mit Martin Schmidt einen neuen Partner und erfahrenen  Insolvenzpraktiker in unserem Kreis begrüßen zu können“, sagt Dr. Dirk  Andres, Partner von AndresSchneider. „Mit seiner profunden insolvenzrechtlichen Expertise ist er eine große Bereicherung sowohl für unsere führende Insolvenz- als auch für unsere wachsende Restrukturierungspraxis.“

Schmidt, der als Rechtsanwalt und Steuerberater zugelassen ist, kommt von der Kanzlei Schultze & Braun, für die er seit 2004 tätig war, zuletzt als Leiter der Niederlassungen Detmold und Hameln. Er wird insbesondere  von den Amtsgerichten Detmold, Paderborn, Hameln und Hannover zum  Insolvenzverwalter bestellt.

„Schmidt passt hervorragend in unser Team. Er ist exzellent in der Region vernetzt und seine hohe Zahl von Sanierungserfolgen spricht für sich“, so Andres weiter. Mit Schmidt wechseln zwei Büros (Detmold und Hameln) sowie zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AndresSchneider.

Martin Schmidt: „AndresSchneider ist eine führende Größe unter den Insolvenz-  und Sanierungskanzleien in Deutschland, die am Markt einen hervorragenden Ruf besitzt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit  mit den neuen Kolleginnen und Kollegen.“

Martin Schmidt hat Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen studiert. Vor seiner Tätigkeit bei Schultze & Braun arbeitete er von 2000 bis 2003 bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO Deutsche Warentreuhand AG in Berlin. Seit 2006 ist er Steuerberater und wird seit 2007 zum Insolvenzverwalter bestellt. Seit 2010 ist er Fachanwalt für Insolvenzrecht.

In allen relevanten Branchenrankings gehört Martin Schmidt regelmäßig zu den Top-30 der am meistbestellten Insolvenzverwaltern in Deutschland. Zu seinen Verfahren zählen unter anderem die des Küchenbauers BAX, des Polstermöbelherstellers Gepade, des Fiat Händlers Sieland Automobile, der Riposana Schaumstoffverarbeitung sowie des traditionsreichen  Hochbauunternehmens Müller Bau GmbH & Co. KG.

Über AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter

AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter beschäftigt rund 80  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter zwölf Rechtsanwälte, an insgesamt 16 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen  und Thüringen: Aachen, Beckum, Bochum, Bonn, Detmold, Dortmund, Düsseldorf (Hauptsitz), Dresden, Essen, Hagen, Hameln, Jena, Köln, Leipzig, Mönchengladbach und Wuppertal.

Die Sozietät wurde 1968 von Rechtsanwalt Dr. Winfrid Andres in Düsseldorf  als Einzelkanzlei gegründet. 1974 erfolgte die Aufnahme der Konkursverwaltung. Seit 1991 firmiert die Kanzlei als AndresSchneider mit dem Schwerpunkt Konkursverwaltung (seit 1999 mit Reform des  Insolvenzrechts Insolvenzverwaltung) sowie Restrukturierung und Sanierung. Heute gehört AndresSchneider regelmäßig zu den Top 25 der in Deutschland meistbestellten Kanzleien. 2013 wurde die Sozietät vom Fachverlag JUVE als Insolvenzverwalterkanzlei des Jahres ausgezeichnet, 2014 vom  Fachverlag NOMOS sowie 2015 von The Legal 500 Deutschland als Top-Kanzlei besonders empfohlen.