Menü

Pressemitteilung

Schieds­ge­richt entscheidet für den DHC Rheinland

  • Schiedsgericht gibt Klage des DHC Rheinland statt
  • Lizenz für die 2. Handball-Bundesliga muss erteilt werden, wenn Insolvenz bis 10. Juni 2011 aufgehoben wird
  • Insolvenzverfahren laut Insolvenzverwalter Dr. Dirk Andres weiterhin im Plan

Das neutrale Schiedsgericht der Handball-Bundesliga hat der Klage der DHC Rheinland GmbH & Co. KG stattgegeben. Der DHC Rheinland wird demnach die Lizenz für die 2. Handball-Bundesliga erhalten, wenn das Insolvenzverfahren zum 10. Juni 2011 rechtskräftig aufgelöst wird.

Andres ist sehr zuversichtlich, dass dies gelingt. „Da wir im Insolvenzverfahren im Plan sind, gehe ich davon aus, dass auch in der nächsten Saison in Dormagen Profihandball gespielt wird“, erklärt Andres, der gestern zusammen mit Geschäftsführer Heinz Lieven und Rechtsanwalt Dr. Thomas Summerer an der Verhandlung in Minden teilgenommen hat.

„Wir freuen uns über die Entscheidung des Schiedsgerichts“, sagt Andres. Auch Lieven freute sich sehr über das positive Urteil. „Dafür haben wir in den letzten Wochen und Monaten gekämpft. Für die Zukunft des Handballsports in Dormagen war es äußerst wichtig, diese Hürde zu nehmen“, sagt Lieven. Nach Beendigung der Insolvenz werde man sich wieder vollständig auf das Sportliche konzentrieren. „Wer die Einsatzbereitschaft und das Engagement unseres jungen Teams gesehen hat, weiß, dass der DHC Rheinland in dieser Hinsicht über sehr viel Potential verfügt“, so Lieven weiter.

Das nächste Spiel des DHC Rheinland findet am 21. Mai 2011 gegen die HSG Wetzlar in Wetzlar statt.

Der Handball-Bundesligist DHC Rheinland hatte am 8. Februar 2011 beim zuständigen Amtsgericht in Düsseldorf Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Insolvenzverwalter ist Dr. Dirk Andres von der Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter. Er war zuvor bereits als vorläufiger Insolvenzverwalter im Unternehmen tätig gewesen.

Ziel von Andres ist es, die DHC Rheinland GmbH & Co. KG über ein Insolvenzplanverfahren zu entschulden und final zu sanieren.

Weitere Informationen:

Die Dormagener Handball Club Rheinland GmbH & Co. KG wurde 2010 gegründet. Unter den Namen TSV Bayer Dormagen und TSV Dormagen spielte der Verein erfolgreich in der 1. und 2. Bundesliga. Zu den größten Erfolgen zählen die Finalteilnahmen beim DHB-Pokal sowie beim IHF-Pokal in der Saison 1992/93.

Die Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. Die Partner der Kanzlei, darunter der Rechtsanwalt und Sanierungsexperte Dr. Dirk Andres, werden von Insolvenzgerichten mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. Zu den bekanntesten Sanierungen der Kanzlei zählen die Hänsel Textil GmbH, der Autohändler Kroymans sowie die Automobilzulieferer C.D. Peddinghaus und die Falkenroth-Gruppe.

Insolvenzverwalter

Rechtsanwalt
Dr. Dirk Andres
AndresSchneider
Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen