Übertra­gende Sanierung für TB Trans­porte & Baustoffe GmbH

• Insolvenzverwalter Dr. Dirk Andres verkauft alle wesentlichen Vermögenswerte des Transportunternehmens aus Hilden an die HTB Hasseler Transport + Baustoff GmbH
  • Auf diese Weise sichern Andres und sein Team alle bestehenden 16 Arbeitsplätze am Standort Hilden

Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres hat alle wesentlichen Vermögenswerte des Hildener Transportunternehmens an die HTB Hasseler Transport + Baustoff GmbH aus Düsseldorf im Rahmen eines Asset Deals verkauft. Der Kaufvertrag wurde von Insolvenzverwalter Andres sowie Claudia Pohl, Geschäftsführerin von HTB, unterzeichnet. Beide Seiten vereinbarten Stillschweigen über den Kaufpreis und die vertraglichen Details. Mit dem Verkauf sichert Andres die Fortführung des Unternehmens und erhält alle bestehenden 16 Arbeitsplätze in Hilden.

Die TB Transporte & Baustoffe GmbH hatte am 9. April 2015 beim Amtsgericht Düsseldorf Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt und Dr. Dirk Andres von der Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Am 1. Juni 2015 hat das Amtsgericht das Verfahren eröffnet und Andres zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war bereits seit Insolvenzantragstellung vom Amtsgericht als vorläufiger Insolvenzverwalter im Unternehmen eingesetzt.

Die TB Transporte & Baustoffe GmbH ist ein Transportunternehmen aus Hilden, das hauptsächlich im Transport von Schuttgütern wie Mutterboden und sonstigen Rohstoffen tätig ist.
Die Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. Die Partner der Kanzlei, darunter der Rechtsanwalt Dr. Dirk Andres, werden von Insolvenzgerichten mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. In zahlreichen Verfahren unterstützten die Rechtsanwälte der Kanzlei auch als Restrukturierungsbeauftragte sowie Sachwalter Unternehmen bei Eigenverwaltungen. Zu den bekanntesten Sanierungen der Kanzlei zählen die Heitkamp BauHolding, die TELBA AG, die Manss Fruchthandelsgruppe sowie die Wilhelm Kirchhoff GmbH.

AndresSchneider
Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter