online-Forum

+49 (0) 211 274 08-569 info@andrespartner.de

12.03.2014

Eigenverwaltung der TELBA AG erfolgreich abgeschlossen

• Gläubigerversammlung stimmt für das vom Vorstand und dem Restrukturierungsbeauftragten Dr. Dirk Andres entwickelte Sanierungskonzept
  • Damit Eigenverwaltung in sechs Monaten erfolgreich zum Abschluss gebracht
  • Die Gläubiger haben bereits im Februar 2014 die Quotenzahlung erhalten
  • Bundesweit acht Standorte und rund 250 Arbeitsplätze gesichert.

Vom Insolvenzantrag nicht betroffen waren die TELBA GmbH in Löbichau und Berlin sowie den weiteren Standorten in Erfurt und Halle. Bei dieser, sowie den weiteren Beteiligungsgesellschaften Amabo GmbH und BSW-Com GmbH, konnte ein Insolvenzverfahren erfolgreich vermieden werden.

Die TELBA AG mit Hauptsitz in Düsseldorf zählt zu den führenden, herstellerunabhängigen ITK-Systemhäuser in Deutschland. Das Unternehmen zeichnet sich durch umfangreiches Know-how und ausgewiesene Kompetenz auf den Gebieten der Telekommunikation, Daten- und Sicherheitstechnik aus. Im Düsseldorfer Stammhaus und an sieben weiteren Standorten arbeiten rund 250 qualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Standorte sind Aachen, Düsseldorf (Stammhaus), Frankfurt/Main, Koblenz, München, Münster, Nürnberg und Stuttgart.

Die Kanzlei AndresSchneider Rechtsanwälte & Insolvenzverwalter hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. Die Partner der Kanzlei, darunter der Rechtsanwalt und Sanierungsexperte Dr. Dirk Andres, werden von Insolvenzgerichten mit Schwerpunkt in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen als Insolvenzverwalter und Treuhänder bestellt. In zahlreichen Verfahren unterstützt er darüber hinaus als Restrukturierungsbeauftragter sowie Sachwalter Unternehmen bei Eigenverwaltungen. Zu den bekanntesten Sanierungen der Kanzlei zählen der Automobilzulieferer Jung Boucke, die Heitkamp BauHolding, die Manss Fruchthandelsgruppe sowie die Wilhelm Kirchhoff GmbH.

Medienkontakt:

presse@andres-schneider.de